top of page

Zum Nachdenken

Aktualisiert: 28. Dez. 2019

Im Dorf hinterm Deich gibt es auch einen Fussballclub. Einem Trainer ist aufgefallen, dass Sönke immer sehr altmodische und extrem ausgelatschte Treter trägt, während seine Kameraden mindestens einmal pro Saison mit brandneuen Schuhen ankommen. Ein entsprechender Kommentar in einem Chat führt ganz spontan zu einer Spendenaktion, und innert weniger Stunden ist genügend Geld zusammen, damit sich Sönke neue Schuhe kaufen kann.

Freudig und stolz macht sich Haeggar auf, um Sönke das Geschenk zu überreichen.

Sönke zeigt sich sehr überrascht, aber auch schwankend zwischen dankbar und beschämt, zwischen erfreut und peinlich berührt. "Wir sind nicht auf Rosen gebettet, aber anderen geht es doch noch viel schlechter", meint er. Zudem verdient er sich neuerdings als Schiedsrichter ein wenig Geld dazu, und er wollte sich am Wochenende mit dem eigenen Geld zum ersten Mal selber Fussballschuhe kaufen.


Zum Nachdenken angeregt setzt sich Haeggar auf 'seine' Bank neben dem Leuchtturm und steckt sich eine Pfeife an...


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Sinnfrage

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page